Über mich

Mein Name ist Peter, ich bin Jahrgang 1990 und studiere derzeit Politik- und Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Das reich doch oder?

Einige von euch werden sich sicherlich schon gefragt haben was es mit der Domain auf sich hat. Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: Es ist eine Anspielung auf die Art wie ich mein Leben führe. Seit ich denken kann bin ich in meiner Sehfähigkeit eingeschränkt, insgesamt verfüge ich auf dem linken Auge über ein Sehvermögen von ca. 6%. Das rechte Auge sieht Lichtschein.

In der besonderen Situation von Beginn an mit dieser Einschränkung konfrontiert zu sein, konnte ich mich aber gewissermaßen daran “gewöhnen”. Im laufe der Zeit habe ich diverse Tricks und Kniffe (bewusst und unterbewusst) entwickelt, um mein Leben zu gestalten.

In meiner Freizeit interessiere ich mich für die Themen, die ihr hier findet: Technik, Netzwelt, Politik, Wirtschaft, Reisen. Jedes Thema wie es auch in meinem Alltag vorkommt.